Orte

Ich habe mal wieder etwas mit Buchstaben, Inkscape und Kamera gespielt. Herausgekommen ist dieser kleine Text, unterfüttert von einer abendlichen Aufnahme dazu ein bunter Typo-Mix.

Orte_final

Kunst, man lasse sie…

Irgendwie fließt der Text heute von allein, vielleicht liegt es daran, ich lasse sie.

002_Kunst

 

Gut Gut

Morgen ist ein freier Tag, wer weiß was für ein Feiertag. Der Mann kommt zur Ruhe, gute Musik oben drauf und die Kunst, siehe da, sie lebt.

001_gut_gut

Alien der Woche KW382013

Jede Woche ein Alien? Mal schauen ob es klappt, das hier hat den Namen KW382013.

Alien_20_09_2013_small

Mit einem Mech unterwegs

005_mech_maps

Schon immer mal Lust gehabt, mit einem riesigen Roboter die Welt zu erkunden?

Kann man jetzt machen und zwar hier, realisiert mit Google-Streetview.

via Nerdcore

 

 

Sonntags-Mix vom 15.09.2013

004_sonntags_mix_15_09_2013

 

Irgendwie ist der Herbst ja schon da, Musik hören macht trotzdem Spaß. Der Herbst hat ja alles, schöne sanfte Momente, raue und stürmische. Ich wünsche viel Spaß mit der heutigen Auswahl! (mehr …)

Amazon – Prime schnell hin oder langsam her?

003_amazon_prime_14_09_2013

Ich bin seit Jahren regelmäßiger Kunde von Amazon und ich muss gestehen, so langsam aber sicher gefällt mir der Laden nicht mehr. Hauptsächlich bestelle ich dort Bücher oder technischen Kleinkram, gelegentlich auch mal größere technische Dinge und war bisher immer begeistert von der schnellen Lieferung. Doch seit geraumer Zeit ist es damit vorbei, vermutlich seit dem es Prime gibt. Damit bekommt man die Ware gratis und am nächsten Tag geliefert. Ich nutze dieses Angebot nicht und bin ehrlich gesagt auch nicht bereit, dieses in Anspruch zu nehmen. Mal ehrlich, warum soll ich als Kunde auch noch dafür bezahlen, dass die Ware schnell geliefert wird? Zumal ich mich erinnere, dass die Waren, damals auch ohne Prime, spätestens nach 2 Tagen bei mir waren. (mehr …)

Fotografie: Macromaps

003_macromap_erfurt

Technologien entwickeln sich weiter, vielleicht auch der Zoomfaktor bei Maps und anderen Kartendiensten? (mehr …)

Sonntags-Mix vom 08.09.2013

002_sonntags_mix_08_09_2013

Es ist Sonntag und Zeit das Wochenende mit ein bisschen Mucke ausklingen zu lassen. Diesmal mit an Board sind victorcotardo, leojanero und dound. Alle Stücke sind weder zu langsam noch zu schnell, so dass man schön wobbelnd Sonntagabend ankommen kann. Viel Spaß! (mehr …)

Graffiti in Erfurt

003_graffiti_erfurt_sep2013

Wir waren heute auf einer kleinen Foto-Tour und da ich die gesprühten Bilder am Straßenrand so mag, habe ich euch ein paar Graffitis mitgebracht. Über Tipps, wo man in Erfurt weitere gute findet, würde ich mich freuen. (mehr …)

« Vorherige Einträge